UNUSUAL PLACE – Matrioska Dreamteam

| Keine Kommentare

UNUSUAL PLACE - Matrioska Dreamteam

Stückpreis: 15,00 EUR
Preise zzgl. Versandkosten

 bg-pic

Matrioska als Sinnbild für die Verschachtelung der Welt, die Relativität der Dimensionen und die Liebe zum Detail. Denn wenn man geglaubt hat die letzte Matrioskapuppe geöffnet zu haben, kommt doch noch eine kleinere zutage, ein herrliches Gefühl der Unendlichkeit macht sich breit.
Die Musik von Geiger Florian Sighartner, Kontrabassist Sebastian Küberl und Schlagzeugerin Judith Schwarz zeugt von einer ausgeprägten Rock- Attitüde, die sich jedoch im subtilen Gewand verschiedenster Spielformen des Jazz präsentiert. Unkonventionalität ist Programm, sie fängt bei der Besetzung an und hört bei den Kompositionen nicht auf. Die Violine fungiert plötzlich als Rhythmusinstrument, der Kontrabass mutiert zur Gitarre, das Schlagzeug entpuppt sich mitunter als Streichinstrument. Die Welt steht Kopf und plötzlich erahnt der überraschte Zuhörer, wie relativ doch alles ist. Er fragt sich: „Was passiert hier eigentlich?“ und findet sich völlig eingenebelt von meditativ-psychodelischen Klängen wieder, die inzwischen den Raum erobert haben. Sodann wird er von treibenden Grooves aus der Abschweife herausgebeutelt, der Puls steigt, Tanzeslust kündigt sich an. Der Sound dieser Band ist eingängig und doch herausfordernd, Virtuosität ist nur Mittel zum Zweck, und der Verzicht auf ein typisches Harmonieinstrument erweist sich durch geschickt angelegte Arrangements und erweiterte instrumentale Spielweisen als Pforte zu ungeahnten Klangwelten.

Florian Sighartner – Violine

Sebastian Küberl – Kontrabass

Judith Schwarz – Schlagzeug

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.